Welt im Umbruch mit Omid Nouripour MdB

Welt im Umbruch mit Omid Nouripour MdB

Es geht los 20 Apr 2019
Schickhardt Gymnasium Herrenberg
07:30 PM - 09:15 PM
This event is passed

‚Die Welt im Umbruch‘

Omid Nouripour ist vielgefragter außenpolitischer Experte der Grünen und kennt sich wie kaum ein anderer aus mit den aktuellen Krisenherden.
Am Mittwochabend wird er über Konflikt- Hintergründe in der muslimisch-arabischen Welt sprechen und grüne Lösungsansätze vorstellen.
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe von Auftaktveranstaltungen für den Wahlkampf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und ihrem Bundestagskandidaten Tobias B. Bacherle.

Der Konflikt zwischen dem Iran und Saudi Arabien ist aktueller denn je. Wie wird sich die Lage zwischen Saudi Arabien und Katar entwickeln? Wohin steuert die Türkei unter Erdogan? Welche Folgen haben die deutschen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien? Und ist Afghanistan ein “sicheres Herkunftsland”?
Die bedrohliche Situation in der Golfregion verunsichert zurzeit viele Menschen. „Panik ist hier keine Lösung“, so die Antwort von Omid Nouripour, stattdessen setzt er auf ein klares und selbstbewusstes Bekenntnis zu Europa und seinen demokratisch- freiheitlichen Werten.
Omid Nouripour ist zweifelslos einer der besten Parlamentarier zum Thema Außenpolitik im arabischen und persischen Raum. Ich freue mich sehr diese Expertise hier im Kreis zu Gast zu haben“, so Bacherle.
Tobias B. Bacherle kandidiert für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis #Böblingen für den Bundestag.
Zusammen mit Omid Nouripour wird er an diesem Abend zu den aktuellen Themen grüne Alternativen aufzeigen und sich Fragen und Diskussion stellen.
Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt vom Herrenberg Künstler JORIS ROSE.
Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.